Was für ein Leben? Ist das Leben? Leben mit der Depression

Leben mit der Depression - Leben im Einerlei

Ich sehe in den Spiegel und erkenne mich nicht.

Ich möchte aktiv sein und bin es nicht.

Ich möchte Kontakte, doch bin ich gern mit mir allein.

Ich möchte telefonieren und tue es nicht.

Ich möchte Weihnachtskarten schreiben, doch es gelingt mir nicht.

Ich möchte reden, doch die Stille ist in mir.

Ich möchte leben, wie jeder andere Mensch, doch ich kann es nicht.

Ich gehe die Straße entlang und sehe nichts.

Ich fotografiere doch die Freude fehlt.

Ich sehe meinen Mann, mein Herz schreit ich liebe dich, doch ich fühle es nicht.

Ich bin gern Oma, doch die Enkel sind Stress.

Ich freu mich auf Weihnachten, doch habe ich Angst.

Ich kaufe Geschenke, der Kopf sagt schön, doch ich fühle es nicht.

Ich bestelle Blumen als Weihnachtsüberraschung, doch es freut mich nicht.

Ich höre die Sorgen meines Sohnes, denke Scheiße, doch es ärgert mich nicht.

 

Doch manchmal, manchmal zaubert ein Wort, ein Post, eine Geste oder eine Tat ein Lächeln in mein Gesicht.

Doch manchmal gehe ich hinaus und sehe, fotografiere und bemerke den Wind in meinem Gesicht. Doch manchmal möchte ich meinen Mann in den Arm nehmen.

Doch manchmal bin ich gespannt auf die Post in Facebook.

Doch manchmal nehme ich Stress in Kauf um Oma zu sein.

Und dieses Manchmal nährt die Hoffnung dass es besser wird. Gibt mir die Chance mich selbst zu akzeptieren. Sagt, ich lebe und ich will leben!