Das Gänseblümchen

Das Gänseblümchen - Zuversicht

Ein Gänseblümchen blüht auf der Wiese. Schau es dir an. Das Gänseblümchen ist klein und ganz feiner Natur. Es steht einfach so da, mit seinem dünnen Stengel ohne Blätter.

 

Es zeigt seine zarte Blüte, mit hoch erhobenen Kopf. Es ist nicht neidisch auf die vielen Blumen und Blüten, die es in Größe, Blätter- und Farbenpracht überbieten.

Das Gänseblümchen ist stolz auf seine EINZIGARTIGKEIT.

 

Es ist zufrieden und dankbar für seine feine Statur. Es liebt sich selbst und sorgt für sich. So kann es seinen kleinen Stiel überall an die Oberfläche treiben, ob harter Sandboden, zwischen Pflastersteinen, auf der Wiese oder durch den kalten Schnee. Es zeigt sich im Frühjahr ganz zeitig und geht im Herbst erst spät. 

 

Das Gänseblümchen zeigt mir, wie stark ein zartes Blümchen sein kann. Es erfreut mich von Herzen und viele Menschen all überall. Das Gänseblümchen spricht zu mir und auch zu dir: Es gibt immer einen Weg! Geh achtsam mit dir selbst um und sorge für dich. Du bist so stark und hast überlebt. Du lebst mit der Depression. Na und? Lerne dich selbst ganz neu kennen, suche und finde Antworten. Lerne dir selbst zu vertrauen, denn alles was du brauchst ist in dir.

 

Dieses Foto, mit den Farben und er Alleinstellung eines einzigen kleinen Gänseblümchen ist so wundervoll. Das Gänseblümchen hat den liebevollen Blick seiner Fotografin erhalten. So klein und unscheinbar es daher kommt, es wurde zum großen Star des Fotos. Alle seine Kraft und Schönheit wurden in den Mittelpunkt gestellt, im warmen Licht der Wiese im Hintergrund.

 

Das Foto hat mich im Herzen getroffen. Es strahlt für mich so viel Zuversicht, Schönheit und Einzigartigkeit aus, dass es einfach mein Blog-Foto und das Foto meiner Facebook-Seite "Ichbineinzigartig-Jegerunik" werden musste. Danke Trixi, dass du mir dieses und andere wunderschöne Gänseblümchen-Fotos geschenkt hast.