Foto-Impuls - Tränen sind wundervoll und machen das Leben bunt.

Tränen, die Perlen der Natur

Regentropfen sind die Tränen der Natur.

Wenn es sie nicht gäbe, gäbe es kein Gänseblümchen, keine Pusteblume, keine Pflanzen ...

 

Schau wie wundervoll die Wasserperlen sind. Wie leicht sie sind. Welch Farbenspiel sie einfangen. Welch Glitzerspiel sie spielen. Welch Glück sie in unserem Herzen erreichen können, wenn wir sie wahrnehmen und ihre Schönheit in uns aufnehmen.

 

Jede einzelne Träne fängt das Licht ein. Sie sendet das Licht in mein Herz, in meine Seele.

Das Licht ist bunt, wie ein kleiner Regenbogen. Viele Farben miteinander verbunden. Ein fröhliches Farbenspiel, auch wenn der Anlass ein trauriger, ein schmerzvoller ist. 

 

Ich schau die Träne an. Ja, du bist willkommen. Ja, du bist wunderbar. Ja, du schenkst mir Seelenheil und Herzenswärme.

 

Eine kleine Träne. Sie ist niemals allein. Sie hat noch viele Geschwister, die sich mit ihr gemeinsam tummeln. In ihrer Schönheit nehmen sie meine Schmerzen und mein Leid mit, hinaus ins Irgendwo. Nein, die Erinnerungen werden dadurch nicht besser oder schmerzfreier. Sie werden aber leichter im Gepäck des Lebens. Manche von ihnen wird als kleine Wolke hinauf in den Himmel ziehen und dort zum Tummelplatz der Engel. Ist das nicht eine schöner Traum? 

Viele Tränen lassen einen harten Stein in der Brust weich werden, so dass er sich auflösen kann. Kein Schmerz, kein Druck mehr auf der Brust, kein Kloß mehr im Hals. Alle Gefühle dürfen wieder sein und Ruhe sowie Stille finden ihren Raum.

 

Meine Tränen geben mir die Freiheit zurück. Die Freiheit ganz ICH zu sein.

Ich bin dankbar, für jede einzelne meiner Tränen, von ganzem Herzen.

Von Herzen danke, Mo Tri Xi für die wunderschönen Tränen-Fotos.