Ich wünsche dir Zeit, wie du sie brauchst, zum Leben, Lieben, Lachen. Für mein Enkelkind zum Abitur.

Ich wünsche dir Zeit ...

(für meine Enkeltochter zum Abitur - Juni 2019)

 

Ich wünsche dir Zeit, um zu Leben wie es dir gefällt.

Mache es dir kunterbunt und farbenfroh.

Kümmere dich um dich selbst und erst dann um andere.

Gönn dir, was dir gut tut und dir gefällt.

Nimm dir selbst, Zeit für Pausen und zum Rasten.

Alles braucht seine Zeit. Alles hat seine Zeit.

Gib deinen Gedanken und Träumen die Freiheit,

lass sie deine Weg bestimmen.

Finde heraus, was du wirklich willst.

Du kannst es nicht jedem Recht machen.

Nimm dir Zeit zum lernen und forschen, zu staunen

und offen Neuem gegenüber zu stehen. 

 

Ich wünsche dir Zeit für all deine Gefühle.

Jedes Gefühl ist wichtig, hat einen Grund und kann dir etwas erzählen.

Verstecke sie nicht, lass sie raus.

Sei fröhlich laut, lache bis die Tränen kommen.

Weine, wenn du traurig bist.

Schrei die Wut in den Wind, wenn sie dich jagt.

Ich wünsche dir Zeit, für Liebe und Vertrauen.

Damit sie immer größer sind, als deine Angst.

Mut und Zuversicht lassen dich wachsen,

manchmal sogar über dich hinaus.

Ich wünsche dir Zeit, für Ehrlichkeit und Offenheit.

Auch dann, wenn sie dir kein Wohlwollen erbringen.

Selbstmitgefühl gibt dir die Freiheit, über deinen Fehlern zu stehen.

Hör auf dein Herz und deinen Bauch.

Fühle in dich hinein. Achte auf dich.

Sie sind die besten Ratgeber bei all deinen Entscheidungen.

Alles was du brauchst, ist in dir.

Sei wie du bist, denn alles andere gibt es schon.

 

Ich wünsche dir Zeit um glücklich zu sein.

Das Glück findest du nicht in der Welt oder im Geld.

Du findest es in dir, wenn du es willst.

Niemand hat das Recht dir zu sagen, was du tust und wie du lebst, ist falsch.

Es ist dein Leben und du kannst es leben wie du willst.

Was dir nicht gefällt, kannst du verändern.

Nimm dir die Zeit dich auszuprobieren, neue Wege zu gehen.

Nicht jeder Weg führt dich an den Ort deiner Wünsche.

Auf Umwegen kannst du auch Schönes entdecken.

Fehler dürfen sein. Sie geben dir Erfahrung und Reife.

Es gibt so viele kleine Dinge, so viele Glücksmomente.

Achte sie und hebe sie auf. Sie sind das Salz in der Suppe des Lebens.

Nimm den Tag wie er ist. Gib ihm dein Bestes. Es ist dein Tag.

Morgen kommt ein neuer Tag, mit einer neuen Chance. Nimm sie.

 

 

Ich wünsche dir Zeit, wie du sie brauchst, zum LEBEN, LIEBEN, LACHEN!

 

by Heike Pfennig

März 2019