GedankenSplitter: Foto- Farbspiel verschärft den Focus. Ohne die warme Farbe, nur in schwarz-weiß Tönen verschärft es den Focus auf Schloss und Kette. Ohne Farb

Farbenspiel - Schwarz-weiß verschärft den Focus

Bei diesem Foto (oben) habe ich sofort gewusst, dass es perfekt für diesen Blog ist. Als ich dafür die Farbe aus dem Foto nahm, war ich völlig überrascht. Nun zeigt es noch deutlicher, wie es mir gerade ergangen ist und ergeht.

 

Im Farbenlicht schon, erkenne ich die Focusausrichtung auf die Kette mit dem Schloss und es hatte seine Wirkung auf mich, tief im Herzen. Als ich aber die Farbe heraus nahm, um so meine derzeitige Lebenssituation darzustellen, passierte etwas. Die Focusausrichtung - Schloss und Kette - wurde verschärft. Jetzt waren Beide sehr scharf zu erkennen. 

 

 

Genauso ist es mir ergangen. Ich glaube durch das fehlende Licht in meinem Leben mit der Depression, meinen traumatischen Erlebnissen und meinem Wissen dazu, erlebe und fühle ich sehr verschärft und heftig. Mit meinen Therapie-Erkenntnissen hat sich mein Focus sehr verschärft. Ich fühle und sehe, was meine Grenzen überschreitet, was ich so wie es ist nicht mehr ertragen kann. Trigger machen das Ganze noch übermächtiger, als es ist.

Ich begreife gerade sehr hart, dass ich Verantwortung für mich übernehmen muss:

  • Dinge klar aus- und anzusprechen,
  • klare Entscheidungen treffen muss
  • auch Veränderungen einfordern muss.

Die Zeit der Prostatadiagnostik, ist also auch die Zeit oder Chance Veränderungen anzugehen und zu verändern, für ein gemeinsames Miteinander im "Alter". Ich bin sehr dankbar, für die Chance die ich habe, für die Zeit zur Veränderung die ich habe, für ein noch tieferes und ehrlicheres Miteinander in den vielen kommenden Jahren.