Ein Foto - Ein Impuls - Ein Weg im Nebel - reduzierte Farben - Mein Weg

Licht der Hoffnung

Ein wundervolles Foto, was ganz deutlich mein Leben mit der Depression spiegelt.

 

Ich gehe meine Weg. Nicht immer bin ich mutig, nicht immer sehe die Farben des Lebens, die Farben der Gefühle oder die Farben der Natur.

 

Doch mein Leben mit der Depression ist nicht nur grau, nicht nur leer und nicht nur ohne Freude.

 

Auch das Leben mit der Depression ist bunt. Ich muss es nur wahrnehmen und sehen.

Bin ich achtsam mit mir selbst und im alltäglichen Leben, dann bemerke ich die Farben. Ich sehe deutlich meinen Weg und das Licht, ganz hinten wo der Weg im Nebel verschwindet. Ich sehe neben dem Grau, die vielen schönen Farben rechts und links des Weges. Selbst am Wegesrand und in der Ferne gibt es Farbe.

Ich möchte die Farben sehen. Ich möchte das leuchten der bunten Blätter in der Sonne erleben. Sie geben mir Glücksmomente, mit ihrem lichthellem Farbenglanz. 

Dieses Foto ist so wunderbar. Diese wunderschöne grau im Nebel und dazu der Wirbel der bunten Blätter. Das Licht schiebt sich durch den Nebel und lässt die Farben strahlen. Das Licht, die Hoffnung auf ein Leben, ein kunterbuntes Leben, voller Farben, Gefühle und Freude.

 

Danke Sascha Grosser, dass du mir dieses Foto geschenkt hast.