Leben so gut ich kann, in Corona-Zeiten. In Zeiten wo, wir wissen nicht und wir nehmen an, Panik und Angst verbreiten.

Corona - Corona - Corona

Seit Wochen möchte ich diesen Blog schreiben. Die Gedanken sind da, immer und immer wieder. Doch bin ich vollkommen blockiert und schaffe es nicht sie aufzuschreiben.

Mein Leben ist reduziert auf meine Wohnung. Ich habe mich selbst isoliert und das ganz und gar. Selbst von mir selbst. Ich hangle mich über die Tage und weiß am Abend nicht mehr was am Morgen war. Ich sehen mich nach Urlaub und habe das Gefühl, ich wäre schon 10 Jahre nicht mehr am Meer gewesen. Vergessen sind die wenigen Tage am Meer, Mitte März. Meine Auszeit, von meinem Leben mit der Depression.

Nun könnte jemand auf die Idee kommen, die Maßnahmen der Regierung würden mich demnach ja gar nicht tendieren. Dem ist nicht so. Gerade ich und ich denke viele psychisch Kranke haben besondere Probleme damit. Ich lernte für mich selbst Entscheidungen zu treffen und nun wird mir deutlich gezeigt, das meine Selbstbestimmung nur so lange gilt, wie die Regierung es will.

Die Regierung muss nur eine Pandemie oder irgendeinen anderen Grund finden und schon sind meine Grundrechte und meine Selbstbestimmung nichts wert. Hinzu kommt, dass ich mich durch die Vorgehensweise der Regierung heftig getriggert fühle. Jeder der jetzt sagt, denke mal daran wo deine Grundrechte in der DDR waren, hat nicht in der DDR gelebt. Denn er kennt das Gefühl noch nicht, dass ich habe. Diese Regierung macht nichts anderes als die Regierung der DDR. Sie verweigert den Menschen die Eigenbestimmung und hält sie für zu dumm, den Ernst der Lage selbst zu erkennen. Sie bombardieren mich jeden Tag mit Angst- und Panik-Nachrichten, damit ich ja daran glaube, was mir da erzählt wird. Zuwiderhandlungen werden nicht zugelassen und mit Bußgeldern belegt. Presse und Medien sind derart Regierungskonform gestellt, das mir schlecht wird. Wir werden nicht nur in einem Land eingesperrt sondern in der eigenen Wohnung. Nicht einmal Familienkontakte sind erlaubt.

 

Im Februar als der Virus auf seinem Höhepunkt war, reagierte man gar nicht. Später wurde von einem Tag auf den anderen jeder Kontakt, jede Reise verboten, Geschäfte, Hotels und Gastronomie geschlossen. Den Rest kennen wir alle. 

 

Nun begann der unheilige Corona-Krieg. Es gab und gibt in den Medien und der Presse fortwährend ein Thema: Corona. Ich glaube nicht nur ich, als psychisch kranker Mensch, habe damit ein Problem. Das Leben der Nachrichten besteht nur noch aus Corona und alles andere ist Nebensache. Heute macht es mich schon aggressiv, wenn ich nur das Wort Corona höre. Jetzt könnte man sagen, dann schau doch keine Nachrichten. Was soll das? Niemand kann sich den Nachrichten entziehen, denn sie sind allüberall. Warum soll ich mich entziehen, wenn ich doch auch wissen möchte, was in diesem Land vorgeht. Ja, natürlich hätte ich, wie zu DDR-Zeiten, darauf verzichten können, aber warum? Damit ich das kleine dumme Schaf bleibe und brav tue was man mir sagt, dass ich dem glaube was mir gesagt wird? Soll ich nicht erfahren, wie ich nun auch in diesem Land der Demokratie manipuliert werde?

 

Beiträge von Virologen, Ärzte und Wissenschaftler, die entgegen der Regierungsinformationen, nachweisen dass das Virus nicht gefährlicher ist als eine andere Virusgrippe, die Maßnahmen völlig überzogen sind, werden gelöscht oder diffamiert. Demonstrationen oder Versammlungen werden verboten und wenn sie stattfinden auseinander getrieben und verschwiegen oder diffamiert. Es wird allen Ernstes darüber nachgedacht Menschen die sich nicht an die Regeln halten, in die Psychiatrie einzuweisen, natürlich zu ihrem Eigenschutz. Es gibt sogar Menschen, die das befürworten. Gehts noch? Es wird über eine Impfpflicht nachgedacht, mit einem möglichen aber nicht langzeit geprüften Impfstoff. Ausgerechnet die Kinder, die gar nicht betroffen sind, sollen den Anfang machen. Gehts noch? 

 

Ich erhalte nur Informationen die die Regierung für richtig hält. Jetzt erlebe ich gerade wieder einmal, dass Informationen gedreht werden - wie sie gebraucht werden, dass man mit Zahlen spielt, dass man Statistiken führt - die jeder Grundlagen entbehren, das man Menschen dazu aufruft andere Menschen anzuzeigen - damit man Bußgelder verhängen oder sogar mit Polizeieinsätzen auf ihr Fehlverhalten reagieren kann. Allen Ernstes wird über eine "Warn-App" nachgedacht, die alle Menschen verwenden müssen, wenn sie ohne Einschränkungen leben wollen. Anders Denkende oder Demonstranten gegen die Impfpflicht und für die Einhaltung der Grundgesetze werden diffamiert und in links- oder rechtsradikale Schubladen gesteckt. Gehts noch? Willkommen in der DDR! 

 

Ich werde stark getriggert von diesen völlig überzogenen Maßnahmen. Ich habe dies im "Kleinen" vor 10 Jahren, in einem sogenannten sozialen Verein, schon einmal erlebt und bin daran zerbrochen. Was nutzt mir eine Demokratie und meine Freiheit, wenn ich zwar sagen kann was ich denke, mir aber niemand zuhört oder mich für dumm erklärt? Was nutzt es mir, dass ich die Wahrheit der Zahlenspiele hinterfrage, wenn ich dafür von anderen Menschen sofort angegriffen werde? Was nutzt mir meine Ehrlichkeit, wenn Menschen dazu aufgerufen werden andere zu verpetzen, auszuhorchen oder zu diffamieren? Nichts. Die große Freiheit ist eine große Lüge. Das ist mir nicht erst seit Corona klar. Meine große Freiheit endet da, wo die Regierung, die Politik, die großen Wirtschaftsbosse und die Lobbyisten es wollen. 

 

Ich werde mit Zahlen bombardiert, die jeder Logik entbehren. Warum? Niemand!!! kennt die wirklichen Zahlen der Infizierten und der AN Corona gestorbenen. Es werden weder viele Menschen getestet, ja nicht mal das Personal in Kliniken, noch alle Menschen die einen Arzt aufsuchen (ob wegen Corona oder ohne). Es ist nicht unüblich, dass ein an Vorerkrankungen sterbender Patient zu den Coronatoten gezählt wird, nur weil er auch positiv getestet wurde. Es wurden Obduktionen, die uns genaue Todesursachen aufzeigen, sogar verboten! Obduktionen die nicht nur die Wahrheit über den Tod ergeben, sondern auch Wissen über Corona. Was nutzt mir eine Statistikzahl, die mir sagt, dass MIT Corona ... Menschen gestorben sind? Nichts!

Darüber hinaus konnte ich, wie jeder andere denkende Menschen unweigerlich erkennen, wie sich die Wortwahl über die Zahlen veränderte. Nein, man gab Fehler nicht zu, man kleidete die Informationen einfach nur in andere Worte und so wurden sie den Menschen glaubhaft vermittelt. Man muss nicht in der DDR gelebt haben, um dieses Wort- und Zahlenspiel zu erkennen.

 

Zahlen werden künstlich erhöht, verdreht und verschoben, wie es gerade genehm ist. Es werden Corona-Tote gezählt, die nicht an Corona gestorben sind und einfach alle Tote in die Corona-Schublade geschoben, damit auch genug Angst und Panik unter den Menschen entsteht. Gnadenlos. Das Ziel ist erreicht, es gibt genug Menschen die diesen Wahnsinn wirklich glauben und wie die Lemminge den Anweisungen der Regierung folgen. Ich glaube, gerade Menschen, die die DDR noch erlebt haben, fühlen sich "zurück in der Vergangenheit". Es geschieht in Deutschland genau nichts anderes. 

 

Die Meinungsfreiheit, Demonstrationsrecht, Recht auf Eigenbestimmung stehen sofort im Hintergrund, wenn die Regierung eine Pandemie oder einen anderen Grund findet. Es werden einfach Bestimmungen, ja sogar Gesetze verfasst, die diese Rechte einschränken oder sogar aushebeln. Nein, es wird überhaupt nicht in meine eigenen Entscheidungsfindungen, eigene Vorsorge, eigenes Denken eingegriffen. Überhaupt nicht. Es wird mir nur gedroht: wenn du nicht ..., dann darfst du nicht ... oder du kommst in die Psychiatrie. Mir wird derzeit ja sogar völlig abgesprochen, dass ich weiß wann und wie ich mir die Hände wasche, mich selbst schützen kann, mich selbst isoliere-weil ich zur Risikogruppe gehöre. Andererseits wird jetzt die Zeit kommen, in der viele noch viel mehr desinfizieren, was unnötig ist. Der Mensch braucht Viren, damit er sich dagegen wehren lernt. Nicht umsonst sagten wir schon vor vielen Jahren: die schmutzigsten Kinder/Menschen, sind die gesündesten. Bisher habe ich auf Desinfektionsmittel verzichtet und ich werde es auch weiterhin so handhaben, da ich weiß wie und wann ich mir die Hände wasche und Abstand halten kann.

 

Jeden Tag sterben viele Menschen. Das ist so und niemand beachtet sie. Alle Menschen der Risikogruppe, Menschen in hohem Alter und mit Vorerkrankungen werden sterben. Heute, morgen oder ... Sie werden sterben. Sie sterben weil sie krank sind oder krank und alt. Ob mit Corona oder ohne. Das Virus ist gefährlich, wie jeder andere Grippe-Virus und er greift den Körper auf neue Weisen an. Jeder Mensch, dessen Immunsystem schlecht ist, wird sich mit dem oder dem anderen Virus anstecken und jedes Virus kann bei ihnen zum Tod führen. Tatsache ist, dass für diese Menschen alle Viren gefährlich sind und das sie an jedem Virus oder mit jedem Virus sterben können. Dafür können wir nicht die gesamte Bevölkerung einsperren und völlig überzogenen Maßnahmen unterwerfen. Dann würden wir nie mehr ganz normal leben können. Das wäre kein Leben mehr! 

 

Im Januar (ach nein, wir wussten von nichts), im Februar (wir wussten, aber taten nichts), im März ... lebte der größte Teil der Menschen ohne Maske und Desinfektion, Flugzeuge brachten nicht nur unzählige Chinesen weiterhin in das Land, auch Großveranstaltungen und Gastronomie waren uneingeschränkt. Wochenlang gingen wir ohne Maske einkaufen, ohne dass sich Corona wesentlich vermehrte. Das war die Hochzeit von Corona. Jetzt wo sie vorbei ist, kommen die totalitären Einschränkungen und die Maskenpflicht. Natürlich will man mir jetzt weiß machen, dass die Coronazahlen nur rückläufig sind, auf Grund dieser Maßnahmen. Ach ja? Das ist so glaubwürdig wie ein Märchen vom Frosch der zu einem Prinzen wird. In vielen "Wirtschaftsunternehmen" bis hin zu Steuerbüros wurde und wird, ohne Mindestabstand und Masken gearbeitet und Corona ist die schönste Nebensache der Welt. Die Leute haben zu arbeiten, ob nun Corona ist, das Kind zu Hause bleiben muss oder eben nicht. Die arbeitenden Menschen haben keine Wahl. 

 

 

Schutzmaßnahmen die einfach und sinnvoll gewesen wären, schon im Januar/Februar, konnten nicht umgesetzt werde, weil man das Virus unterschätzte und zu dem die notwendigsten medizinischen Dinge dafür - Masken und Desinfektionsmittel fehlten.  Nun wurde für jeden Menschen ersichtlich, dass wir in diesem Land, von China und anderen asiatischen Ländern abhängig sind. Masken, Medikamente, Desinfektionsmittel .... lassen wir billigst in China produzieren und wenn China nicht liefern kann, stehen wir auf dem Schlauch. Ein Gesundheitsminister lehnt eigenproduzierte deutsche Masken ab, da sie China ja billiger liefert. Gehts noch? 

 

Niemand dachte darüber nach, wie Behinderte; Kranke, Kinder und auch ich als psychisch Kranker damit umgehen bzw. nicht umgehen konnten. Plötzlich von einer Woche auf die andere musste, selbst eine Entbindung oder andere Untersuchungen wie z.B. mein Herz-Stress-Test mit Maske absolviert werden. Unglaublich. Pychologen-, Therapeuten-, Ergotherapie-Stunden fanden nicht mehr statt. Psychisch Kranke mussten und müssen sehen wie sie zurecht kommen. In dieser Zeit wird überhaupt nicht bedacht, wie gerade pflegende Angehörige, den für sie notwendigen Schutz erhalten konnten. Auch sie bekamen weder Masken noch Desinfektionsmittel. Masken gehörten einfach nicht mehr zu den Pflegehilfsmitteln und anderes mehr. Dazu wurden viele entlastende Dienste (Tagespflege, Kurzzeitpflege ...) eingestellt. Hinzu kommen noch Menschen, die auf die Schnelle überhaupt nicht wussten, woher sie eine Maske bekommen sollten.

Egal. Maskenpflicht für alle. Wer sie nicht trägt oder nicht tragen kann, ja! solche Menschen gibt es auch, der wird angezeigt oder dumm angemacht. Herrliche Welt, herzlich Willkommen an alle Anscheißer der Nation.

 

Jetzt wo die Regierung um Fassung ringt, endlich Maßnahmen lockert, begreift glaube ich der Letzte, was in diesem Land los ist. Die, die am lautesten Jammern und das meisten Geld in der Rücklage haben, werden hofiert. Allen Ernstes darf die Bundesliga wieder spielen. Alles Ernstes denkt man über Pampers bei Lufthansa, Bundesbahn und Automobilindustrie nach und das in Milliardenhöhe. Die Krankenkassen, mit ihrem hohen Überhang, jammern und wollen die Beiträge erhöhen. Es wird über Impfzwang und App nachgedacht.

Wir fertigen alle Kleinunternehmen mit ein paar Tausendern ab, die noch immer nicht ausgezahlt sind, geben den Pflegepersonal einen Bonus und damit sind wir fertig und klopfen uns auf die Schultern. Wir werden alle erleben, wie diese Coronapandemie nun für alles herhalten muss, was sich entwickelt, egal ob es den Tatsachen entspricht oder nicht. Es wurde viel zu viel kaputt gemacht und es hört nicht auf.

Kleinunternehmen haben und werden noch aufgeben oder gar in die Insolvenz gehen. Noch ist hier kein Ende abzusehen. Sie brauchen die Hilfe, nicht die Riesenunternehmen, die auch noch ihre Dividenden verteilen. Ja, es stehen viele Arbeitsplätze auf dem Spiel, in der Autoindustrie ... Ja, dann ist das so. Es stehen Millionen Arbeitsplätze und!!! Ausbildungsplätze auf dem Spiel, wenn die Kleinunternehmen in Handwerk und Gastronomie und ... hinschmeißen müssen und in Regionen wo es sowieso schon kaum Arbeit gibt. Millionen Bürger dieses Landes sitzt die Existenzangst im Nacken, weil sie weder zum "Tafelsilber" der Regierung, noch zu den System-relevanten Bereichen gehören. Es ist für mich unerträglich, dass in diesem Land eine Regierung festlegt, wer "Tafelsilber" ist und wer nicht.

 

Meine große Freiheit, endet da wo Millionen in Existenzangst leben und andererseits reiche Fussballer und Konzerne hofiert werden. Wo Pharmaindustrie und Pharmalobbyisten darüber bestimmen, welche Medikamente wem zustehen. Wo der kleine Mann, genau wie in der DDR, die schönste Randnotiz der Welt ist. Wo ein einzelner Mann (Bill Gates) Milliarden bekommt, für einen Impfstoff, der dann völlig ungeprüft an den Menschen ausprobiert wird, obwohl er selbst sagt: der Impfstoff wird  Tausende Impftote fordern.

Nein, ich nehme der Regierung nicht ab, dass es keinen Impfzwang geben wird. Mit den Gegnern hat diese Regierung nicht gerechnet, aber durch irgendeine Hintertür, wenn Gras darüber gewachsen ist, wird auch die Impfpflicht kommen. Es gibt sie ja schon. Was ist anders, eine Impfpflicht für Masern oder das Kind darf ohne Masernimpfung nicht in die Kita? Nichts. Ich muss!!! mein Kind impfen, wenn ich es nicht ausschließen will. Das ist Zwang!

 

Ja, es ist für mich sehr schwer, mit alledem klar zu kommen. Es hinzunehmen, da ich es nicht ändern kann. Das Ende ist noch nicht abzusehen. Das Ende der Nebenwirkungen von Corona.

In den nächsten Jahren, Jahrzehnten, werden noch andere unbekannte Viren durch die Welt ziehen, für die wir nicht sofort einen hochgelobten Impfstoff haben. Wollen wir dann jedes Mal einen Lockdown  vollziehen? Wie soll dann unser Leben aussehen? Werden wir jetzt bei jeder Grippewelle die Toten zählen und die Menschen darauf hinweisen sie sollen Masken tragen, sich die Hände waschen und desinfizieren? Wir haben Aids auch bekämpft und es gibt bis heute keine wirklich Impfung dagegen. Aber die Menschen wissen, wie sie sich schützen können. So haben wir die Verbreitung eingedämmt. Aber Aids gibt es noch und es sterben jeden Tag Menschen daran. Viele Krankheiten und Viren fordern Tote, selbst innerhalb von Krankenhäusern. Warum sind die Menschen solchen Viren und Keimen ausgeliefert? Weil Jahrzehnte Antibiotikum und Desinfektion das Allheilmittel war. Lasst die Menschen wieder Menschen sein, Angst haben sie ohne diesen Coronawahnsinn schon genug. Sie können sich, je nach Bedarf und vermitteltem Wissen!!! selbst weitgehend schützen. Tote können wir nicht verhindern.